Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, Grosse Freundschaft (Deutschland 2014)

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, Grosse Freundschaft
Regie Ali Samadi Ahadi
Darsteller Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrecht
Produzent -
Genre Kinderfilm
Zugelassen -
Länge 80min.
Vertrieb Senator
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.pettersson-und-findus.de/film/kinofilm/

Filminhalt

Pettersson lebt zufrieden mit seinen Hühnern in einem kleinen Haus. Doch wenn er an seinen kleinen Erfindungen herumwerkelt, dann fühlt er sich oft einsam. Gerne würde er jemandem erzählen, was ihn beschäftigt. Doch die Hühner antworten ja nicht. Und sind außerdem keine guten Zuhörer. Eines Tages taucht der kleine Kater Findus bei ihm auf, der sogar sprechen kann. Ab sofort bringt er das Leben des ruhigen Pettersson kräftig durcheinander.