Inherent Vice - Natürliche Mängel (OV) (USA 2014)

Inherent Vice - Natürliche Mängel
Inherent Vice - Natürliche Mängel (OV)
Regie Paul Thomas Anderson
Darsteller Owen Wilson, Reese Witherspoon, Joaquin Phoenix
Produzent -
Genre Komödie
Zugelassen FSK 16
Länge 148min.
Vertrieb Warner Bros.
Drehbuch -
Kamera -

Website www.inherentvice.de

Filminhalt

Bei dem Privatdetektiv Doc Sportello lässt sich auf einmal seine Ex blicken, um ihm eine wilde Story über ihre neue Flamme aufzutischen: Sie ist jetzt mit einem reichen Immobilienmakler zusammen. Dessen rachsüchtige Ehefrau will diesen deshalb kidnappen und in die Psychiatrie stecken lassen. Doc weiß nicht recht, was er davon halten soll. Überhaupt nimmt er trotz des Zeitgeists Ende der 1960er das endlose Gerede um die "Liebe" nicht allzu ernst.