Walt Disney's: Eine Weihnachtsgeschichte (USA 2009)

Regie Robert Zemeckis
Darsteller Jim Carrey (Sprechrolle), Robin Wright Penn (Sprechrolle), Colin Firth (Sprechrolle), Daryl Sabara (Sprechrolle), Gary Oldman (Sprechrolle)
Produzent Jack Rapke
Genre Animation, Zeichentrick
Zugelassen -
Länge 96min.
Vertrieb Buena Vista Film
Drehbuch Robert Zemeckis
Kamera Robert Presley

Filminhalt

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.