Transporter 3 (F 2008)

Transporter 3 - Digital
Transporter 3 (OV)
Regie Olivier Megaton
Darsteller Jason Statham, Natalya Rudakova, Robert Knepper
Produzent Luc Besson, Steve Chasman
Genre Action
Zugelassen -
Länge 100min.
Vertrieb Constantin Film
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.transporter3-derfilm.de

Filminhalt

Eigentlich hatte sich Frank Martin nach seinem letzten Einsatz in Miami dafür entschieden, seinen Job als Kurierfahrer gegen ein zurückgezogenes Leben einzutauschen. Doch er hat seine Pläne ohne den ehemaligen Delta Force Soldat Jonas Johnson gemacht. Im Auftrag der Entsorgungsgesellschaft Ecocorp hat er Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers Leonid Vasilev, entführt, um so eine offizielle Genehmigung für die Entsorgung von Giftmüll zu erpressen. Franks Rolle in diesem Spiel: Er wird gezwungen, Valentina von Marseille quer durch Europa nach Odessa zu chauffieren und so den Suchtrupps Vasilevs zu entkommen. Um sicherzustellen, dass Frank den Auftrag erfüllt, legt Johnson sowohl ihm und Valentina elektronische Armbänder an, die explodieren, sollten sich beide auch nur 20 Meter von ihrem Auto entfernen.