Sommer (D 2008)

Regie Mike Marzuk
Darsteller Jimi Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhne
Produzent Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Genre Komödie, Drama
Zugelassen -
Länge 109min.
Vertrieb Buena Vista
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.jetzt-ist-sommer.de

Filminhalt

Der 15jährige Tom ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen - diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinander gerät. Tom stellt sich ihm in den Weg, um Eric, das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tom auf die bildschöne Vic und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist...