Shrek der Dritte (USA 2007)

Regie Chris Miller, Raman Hui
Darsteller
Produzent Aron Warner
Genre Abenteuer, Komödie
Zugelassen -
Länge 92min.
Vertrieb UIP
Drehbuch -
Kamera -

Website http://movies.universal-pictures-international-germany.de/shrekderdritte

Filminhalt

Shrek (Mike Myers) und Fiona (Cameron Diaz) sind im Stress. Als offizielle Thronfolger des Königspaares Lillian (Julie Andrews) und Harold (John Cleese) von ?Far Far Away? müssen sie sich dem höfischen Zwang stellen... und repräsentieren, was Shrek mehr als schwer fällt und ihn unzweifelhaft als Tolpatsch entlarvt. Die Vorstellung, neuer König zu werden, ist der reine Horror für den Oger. Zudem steckt König Harold immer noch im Körper eines Frosches fest, was das Regieren auch nicht leichter macht und ihm körperlich schwer zusetzt. Shrek greift zum Notfallplan. Prinz Artie (Justin Timberlake) ist seine letzte Hoffnung, um am Kelch des Throns vorbeizukommen. Gemeinsam mit seinen Weggefährten, dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas), macht sich Shrek auf, Artie ausfindig zu machen und ihn auf sein Glück vorzubereiten. Das Problem: Der neue König in spe ist ein kompletter Loser, der nichts auf die Reihe bekommt. Im Königreich ?Far Far Away? droht indes Gefahr. Der heimtückische Prinz Charming (Rupert Everett) heckt einen finsteren Plan aus, um sich die Krone unter den Nagel zu reißen. Er stellt eine Armee der Enttäuschten zusammen und geht zum Frontalangriff über... Trailer: