Kung Fu Panda (USA 2008)

Kung Fu Panda (OV)
Kung Fu Panda - Digital
Regie Mark Osborne, John Stevenson
Darsteller
Produzent Melissa Cobb
Genre Family
Zugelassen FSK 6
Länge 92min.
Vertrieb UPI
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.kungfupanda.at

Filminhalt

Po, enthusiastisch, groß und ein bisschen tollpatschig, arbeitet im Nudelrestaurant seiner Familie und träumt davon, ein Kung Fu Meister zu werden. Schon bald werden seine Träume wahr, als er überraschend in die Welt des Kung Fu eingeladen wird, um gemeinsm mit seinen Idolen zu studieren - die legendären Kämpfer Tigerin, Crane, Mantis, Viper und Monkey - unter der Führung ihres Gurus, Meister Shifu. Aber noch ehe sie sich's versehen, naht der rachstüchtige und hinterhältige Schneeleopoard Tai Lung, und nun ist es Pos Aufgabe, die Gemeinschaft gegen die kommende Gefahr zu verteidigen. Kann er seinen Traum, ein Kung Fu Meister zu werden, verwirklichen? Po geht die Aufgabe mit ganzem herzen und ganzer Leibesfülle an und stellt letzten Endes fest, dass sich seine größte Schwächen als seine größten Stärken erweisen.