Horton hört ein Hu! (USA 2008)

Horton Hears A Who! (OV)
Horton hört ein Hu! - Digital
Regie Jimmy Hayward, Steve Martino
Darsteller
Produzent Bob Gordon
Genre Abenteuer, Family
Zugelassen Jugendfrei
Länge 86min.
Vertrieb Centfox
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.hortonderfilm.at

Filminhalt

Mit seinen originellen, eingängigen Reimen hat der Autor und Zeichner Dr. Seuss Generationen junger Menschen zum Lachen gebracht ? und nun wird ein neues Kapitel von seiner beliebtesten Geschichte geöffnet: ?Horton hört ein Hu!?. Die Hauptfigur des Films ist, wie schon im Buch, ein fantasiebegabter Elefant namens Horton, der einen leisen Hilfeschrei hört, der anscheinend von einem winzigen Staubkorn, das durch die Luft fliegt, zu ihm dringt. Was Horton noch nicht weiß: Auf diesem Staubkorn befindet sich eine ganze Stadt namens Hu-Heim, wo die mikroskopisch kleinen Hus leben, angeführt von ihrem Bürgermeister. Hortons Freunde glauben, er sei verrückt geworden, sie lachen ihn aus und verspotten ihn, doch Horton ist entschlossen, dieses Staubkorn zu retten ? einfach schon deshalb, weil ?ein Mensch ein Mensch ist, wie klein er auch sei?. Hortons knappe Erklärung für sein Benehmen gibt die einfache und doch tiefgründige Idee des Buches, das so vielen Menschen so viel bedeutet, in aller Kürze wieder.