Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch (Deutschland/Österrei  2008 )

Regie Stefan Ruzowitzky
Darsteller Alina Freund, Anja Kling, Pilar Bardem, Yvonne Catterfeld, Michael Mittermeier
Produzent Tilo Seiffert
Genre Kinderfilm / Fantasy
Zugelassen freigegeben ohne Altersbeschränkung
Länge 89min.
Vertrieb Walt Disney Studios Motion Pictures
Drehbuch Stefan Ruzowitzky, Armin Toerkell, Ralph Martin
Kamera Peter von Haller

Website http://www.hexelilli-der-film.de

Filminhalt

Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus, schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Zauberbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Zauberbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli . Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los…