Halaleluja - Iren sind menschlich (Irland, Frankreich 2017)

Halaleluja - Iren sind menschlich
Regie Conor McDermottroe
Darsteller Sarah Bolger, Colm Meaney, David Kross
Produzent -
Genre Komödie
Zugelassen FSK 12
Länge 94min.
Vertrieb Koch Media
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.kochmedia-film.de/kino/details/view/film/halaleluja_iren_sind_menschlich/

Filminhalt

Der Inder Raghdan ist in einem irischen Kaff gestrandet. Das ist kein Problem, hat er doch dort seine große Liebe Maeve gefunden. An seinem Geburtstag gibt es jedoch Zoff zwischen den beiden. Und dann steht auch noch Raghdans Vater vor der Tür, vor dem der Sohn einst floh. Der unerwartete Gast schenkt dem Filius einen Schlachthof, der nun zum Halal-Betrieb umgebaut werden soll. Raghdan muss zwischen den Temperamenten und Kulturen vermitteln.