Das Vermächtnis des geheimen Buches (USA 2007)

Das Vermächtnis des geheimen Buches - Digital
National Treasure: Book Of Secrets (OV)
Regie Jon Turteltaub
Darsteller Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
Produzent Jerry Bruckheimer, Jon Turteltaub
Genre Action, Abenteuer
Zugelassen -
Länge 124min.
Vertrieb Walt Disney Studios
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.movie.de/index.php?,,15&movie=1041&sid=af62ec40cf7785bfbaf97babd9340d70

Filminhalt

Für Ben Gates ist Geschichte nicht einfach ein trockener Bericht von lang vergangenen und halb vergessenen Begebenheiten ? für ihn ist sie lebendig und bietet gelegentlich auch die Möglichkeit, außergewöhnliche Schätze zu finden. Nachdem er die Reichtümer der Tempelritter auf so sensationelle Weise entdeckte, ist Ben zum berühmtesten Schatzjäger der Welt geworden - obwohl er die Bezeichnung ?Schatzschützer? vorzieht. In "Das Vermächtnis des geheimen Buches" finden sich Ben und sein Vater, Universitätsprofessor Patrick Gates, mit einer erschütternden Entdeckung konfrontiert: eine der verloren geglaubten Seiten des Tagebuchs von Lincoln-Attentäter John Wilkes Booth. Dieses war bei der Leiche Booths' gefunden worden, allerdings waren mehrere Seiten herausgerissen und verschwunden ? bis jetzt. Überraschenderweise scheint laut dieser Seite ihr Vorfahr, Thomas Gates, Mitverschwörer bei der Ermordung von US-Präsident Abraham Lincoln gewesen zu sein.