Born To Be Wild (USA 2007)

Regie Walt Becker
Darsteller Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence
Produzent Todd Lieberman, Brian Robbins, Michael Tollin
Genre Action, Abenteuer
Zugelassen -
Länge 100min.
Vertrieb Buena Vista International
Drehbuch -
Kamera -

Filminhalt

Doug (Tim Allen) ist ein uncooler Vater, hat mit erschreckenden Cholesterin-Werten zu kämpfen und ist von Beruf Zahnarzt. Bobby (Martin Lawrence) hatte sich ein Jahr lang eine Auszeit genommen, um einen Roman zu schreiben, doch nun wird der Klempner von seiner herrischen Frau wieder zum Scheißhausreparieren geschickt. Playboy Woody (John Travolta) war reich und hatte ein Bademodenmodel zur Frau ? doch nun ist er pleite und geschieden. Und Dudley (William H. Macy) ist ein hoffnungsloser Computer-Geek, der unüberwindbare Probleme damit hat, eine Frau anzusprechen. Dieser Querschnitt durch die gehobene amerikanische Mittelschicht macht sich gemeinsam auf, um auf einem Harley-Road-Trip die verloren geglaubte Freiheit aus Jugendtagen noch einmal zu erleben. Doch statt auf die unendlichen Weiten der Prärie stoßen die vier ?Wild Hogs? auf eine Gang schlecht gestimmter ?echter? Rocker. Die vom furchtlosen Hardcore-Biker Jack (Ray Liotta) angeführten Del Fuegos haben für die Poser aus der Stadt wenig übrig. Und als Woody dann auch noch ihre Stammkneipe in die Luft jagt, verbessert dies die Laune der gnadenlosen Schlägertypen auch nicht gerade?