X-Men Origins - Wolverine (USA 2009)

Regie Gavin Hood
Darsteller Hugh Jackman, Ryan Reynolds, Liev Schreiber
Produzent Kevin Feige, Hugh Jackman, John Palermo, Lauren Sh
Genre Action, Fantasy
Zugelassen -
Länge 107min.
Vertrieb Centfox
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.x-menoriginsderfilm.at

Filminhalt

Als Kind muss Logan miterleben, wie sein Vater eines gewaltsamen Todes stirbt. Als junger Mann sieht er im Krieg schreckliche Dinge. Doch erst als seine Freundin in seinen Armen stirbt, ermordet von dem diabolischen Victor Creed, zerbrechen Logans Herz und Seele. Bereitwillig lässt er sich von William Stryker in einem brutalen Experiment zur Kampfmaschine formen – zum unaufhaltsamen „Wolverine“. Von nichts und niemandem zu kontrollieren, macht sich die wütende Kreatur mit den übermenschlichen Kräften auf den Weg. Er will Rache. Und niemand sollte sich ihm in den Weg stellen ...