The House That Jack Built (Dänemark 2018)

The House That Jack Built (OV)
The House That Jack Built
Regie Lars von Trier
Darsteller Matt Dillon, Bruno Ganz, Uma Thurman
Produzent -
Genre Thriller
Zugelassen -
Länge 153min.
Vertrieb Filmladen
Drehbuch -
Kamera -

Website https://www.concorde-movie-lounge.de/kino/details/?tx_exutecmoviedata_fe%5Bmovie%5D=50246&tx_exutecm

Filminhalt

Morden ist eine Kunst - seine Kunst. So sieht es jedenfalls Jack selber. Über zwölf Jahre schafft er seine "Kunstwerke" und sucht dabei nach dem perfekten Mord. Er philosophiert über sein Tun mit einem Unbekannten, rechtfertigt es, findet hundert Entschuldigungen. Doch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Der Druck, entdeckt zu werden, spornt Jack zu immer waghalsigeren Aktionen an. Er will seine Kunst vollenden - sein Meisterwerk vollbringen.