Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen (USA 2019)

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen (OV)
Regie Mike Flanagan
Darsteller Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran
Produzent -
Genre Horror
Zugelassen FSK 16
Länge 129min.
Vertrieb Warner Bros.
Drehbuch -
Kamera -

Website https://www.warnerbros.de/kino/stephen_kings_doctor_sleeps_erwachen.html

Filminhalt

Dan Torrance muss seine übernatürlichen Fähigkeiten schärfen, denn er soll die Teenagerin Abra vor einer finsteren Sekte beschützen. Dan hatte schon als Kind das "Shining": Er kann die Gedanken anderer Menschen lesen und empfängt Visionen von zukünftigen und vergangenen Ereignissen. Auch Abra hat diese Fähigkeit. Die Sektenführerin Rose the Hat und ihre Anhänger machen Jagd auf sie. Denn sie ernähren sich vom Shining.