Seventh Son (USA, Großbritannien, 2014)

Seventh Son
Seventh Son (OV)
Seventh Son 3D
Seventh Son 3D (OV)
Regie Sergei Bodrov
Darsteller Alicia Vikander, Ben Barnes, Jeff Bridges
Produzent -
Genre Fantasyabenteuer
Zugelassen FSK 12
Länge 102min.
Vertrieb Universal Pictures International
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.seventhson-film.de/

Filminhalt

Tom ist als siebter Sohn eines siebten Sohnes auserwählt, zum Orden der Geisterjäger zu gehören. Er arbeitet auf dem Hof seiner Mutter und ahnt zunächst nichts davon. Dann geht er bei John Gregory, dem letzten Meister, der die schwarze Magie besiegte, in die Lehre und lernt, die magischen Wesen der Finsternis zu bekämpfen. Seine gefährlichste Gegnerin ist die Hexe Mutter Malkin, die mit einer Armee den Orden ein für alle Mal auslöschen will.