Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt (Deutschland 2015)

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt
Regie Ali Samadi Ahadi
Darsteller Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Roxana Samadi
Produzent -
Genre Kinderfilm
Zugelassen -
Länge 82min.
Vertrieb Wild Bunch
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.pettersson-und-findus-derfilm.de/#/home

Filminhalt

Weihnachten bei Pettersson verspricht eine Katastrophe zu werden, nachdem Findus und sein Herrchen eingeschneit werden. Doch Pettersson ist guter Dinge und zieht, trotz des Schneefalls, los, um einen Weihnachtsbaum zu fällen. Dabei verletzt er sich. Seine Nachbarn Beda und Gustavsson bieten ihm ihre Hilfe an, die er jedoch dankend ablehnt. Jetzt liegt es allein bei Kater Findus, doch noch für ein schönes Weihnachtsfest zu sorgen.