Monsieur Claude und seine Töchter (OV) (Frankreich 2014)

Monsieur Claude und seine Töchter (OV)
Monsieur Claude und seine Töchter
Regie Philippe de Chauveron
Darsteller Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
Produzent -
Genre Komödie
Zugelassen -
Länge 97min.
Vertrieb Neue Visionen Filmverleih
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.monsieurclaude.de/

Filminhalt

Das glücklich verheiratete Ehepaar Claude und Marie würde gerne an konservativen katholischen Familientraditionen festhalten. Doch drei ihrer vier hübschen Töchter kratzen schon durch ihre Partnerwahl an der Idylle. Die drei heiraten nacheinander einen Chinesen, einen Muslim und einen Juden. Zum endgültigen Chaos kommt es aber, als auch die jüngste Tochter einen "unpassenden" Schwiegersohn in spe mit nach Hause bringt: den schwarzen Charles.