Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Deutschland 2018)

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Regie Dennis Gansel
Darsteller Henning Baum, Kao Chenmin, Leighanne Esperanzate
Produzent -
Genre Abenteuer
Zugelassen -
Länge 110min.
Vertrieb Warner Bros.
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.warnerbros.de/kino/jim_knopf_und_lukas_der_lokomotivfuehrer.html

Filminhalt

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.