Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr (OV) (USA 2017)

Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr (OV)
Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
Regie Alexandra Dean
Darsteller
Produzent -
Genre Dokumentarfilm
Zugelassen -
Länge 88min.
Vertrieb Polyfilm
Drehbuch -
Kamera -

Website http://genialegoettin-derfilm.de/inhalt.html#

Filminhalt

Hedy Lamarr war ein Hollywood-Star und in der Zeit um den Zweiten Weltkrieg sehr berühmt. Doch die österreichische Jüdin war nicht nur Schauspielerin. Wir verdanken ihr bahnbrechende technische Erfindungen, die die heutigen Digitaltechnologien erst ermöglicht haben. Doch sie wurde stets auf ihre Schönheit reduziert. Die Dokumentation arbeitet unbekannte Sprachaufnahmen Lamarrs auf und wirft so ein neues Licht auf ein verkanntes Doppeltalent.