Drachenzähmen leicht gemacht (USA 2010)

Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht - 3D
Drachenzähmen leicht gemacht - 3D Digital
Regie Dean DeBlois, Chris Sanders
Darsteller
Produzent Bonnie Arnold
Genre
Zugelassen FSK 6
Länge 98min.
Vertrieb UPI
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.howtotrainyourdragonintl.com/intl/de

Filminhalt

Die Wikinger müssen ihre Heimat vor Drachen beschützen. Auch Teenager Hicks, dessen Vater das Operhaupt des Stammes ist, möchte unbedingt auf Drachenjagd gehen. Und seine Chance bekommt er: Als das Dorf von einer Drachen-Herde angegriffen wird, gelingt es ihm, einen "Nachtschatten" abzuschießen. Doch dann freundet er sich mit dem Tier an. Der 3D-Animationsfilm von Dean Deblois und Christopher Sanders basiert auf der Kinderbuchserie "Hicks der Hartnäckige" von Cressida Crowell.