Der Junge muss an die frische Luft (Deutschland 2018)

Der Junge muss an die frische Luft
Regie Caroline Link
Darsteller Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring
Produzent -
Genre Tragikomödie
Zugelassen FSK 6
Länge 100min.
Vertrieb Warner Bros.
Drehbuch -
Kamera -

Website https://www.warnerbros.de/kino/der_junge_muss_an_die_frische_luft.html

Filminhalt

Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.