Der Effekt des Wassers (OV) (Frankreich, Island 2015)

Der Effekt des Wassers
Der Effekt des Wassers (OV)
Regie Jean-Luc Gaget, Solveig Anspach
Darsteller Didda Jónsdóttir, Samir Guesmi, Florence Loiret-Ca
Produzent -
Genre Romantikkomödie
Zugelassen FSK 6
Länge 83min.
Vertrieb Arsenal
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.arsenalfilm.de/der-effekt/index.htm

Filminhalt

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.