Das zweite Leben des Monsieur Alain (Frankreich 2018)

Das zweite Leben des Monsieur Alain (OV)
Das zweite Leben des Monsieur Alain
Regie Hervé Mimran
Darsteller Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder
Produzent -
Genre Tragikomödie
Zugelassen -
Länge 101min.
Vertrieb NFP marketing & distribution
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.monsieur-alain-derfilm.de/

Filminhalt

Alain Waplers ist ein tatkräftiger Geschäftsmann. Er distanziert sich mit möglichst viel Arbeit von seinem Privatleben. Doch nach einem Treppensturz erleidet er einen Schlaganfall. Mithilfe seiner Logopädin Jeanne will er schnell wieder in sein altes Leben zurückkehren. Er will weiter alles geben für seinen Job. Auch wenn ihn dies krank macht? - Sanft bringt ihn Jeanne auf den Gedanken: Es gibt im Leben noch mehr als Arbeit, Geld und Erfolg.