Das Salz der Erde (OV) (Brasilien, Frankreic 2014)

Das Salz der Erde (OV)
Regie Juliano Ribeiro Salgado, Wim Wenders
Darsteller Sebastião Salgado, Juliano Ribeiro Salgado
Produzent -
Genre Dokumentarfilm
Zugelassen FSK 12
Länge 110min.
Vertrieb NFP marketing & distribution
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.dassalzdererde-derfilm.de/

Filminhalt

Sebastião Salgado hat 40 Jahre lang Geschehnisse auf der ganzen Welt fotografiert, meist erschreckende Bilder von Hungersnot, Krieg und Leid. Doch sie zeigen leider unsere Realität und dafür werden er und seine Bilder geschätzt. Diese Zustände hautnah zu erleben, hat ihn sehr belastet. Seit fast zehn Jahren widmet er sich einem neuen Projekt: Genesis. Es zeigt unberührte Orte, den Ursprung des Lebens und erinnert an die Schönheit unserer Erde.