Crank 2 - High Voltage (USA 2009)

Regie Mark Neveldine, Brian Taylor
Darsteller Jason Statham, Amy Smart, David Carradine
Produzent Tom Rosenberg, Skip Williamson, Richard Wright
Genre Action
Zugelassen -
Länge 100min.
Vertrieb Constantin Film
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.crank2-derfilm.de

Filminhalt

Auftragskiller Chev Chelios stürzt aus einem Hubschrauber in den vermeintlichen Tod. Nachdem er an einer Kreuzung in LA aufgeschlagen ist, verfrachtet ihn eine mysteriöse Bande asiatischer Gangster in einen Lieferwagen. Als Chev schließlich drei Monate später wieder aufwacht, liegt er auf einem Operationstisch. Ärzte haben ihm das Herz herausgenommen und es durch ein batteriebetriebenes Kunstherz ersetzt. Chev erkennt sofort den Ernst der Lage, erledigt seine Kidnapper und flüchtet. Wieder einmal muss er um sein Leben rennen. Als wäre das noch nicht genug, stellt Chev außerdem schnell fest, dass sein Kunstherz den Geist aufgibt, wenn er nicht regelmäßig die Batterie auflädt. Dummerweise hat er den Batteriegürtel verloren und ist einmal mehr auf die Hilfe seines Kumpels Doc Miles und auf sein eigenes cooles Köpfchen angewiesen. Will er am Leben bleiben, muss er jede mögliche Energiequelle anzapfen, von Elektroschocks bis zu körperlicher Reibung ist alles möglich.