Capernaum - Stadt der Hoffnung (OV) (Frankreich, Libanon, 2018)

Capernaum - Stadt der Hoffnung (OV)
Capernaum - Stadt der Hoffnung
Regie Nadine Labaki
Darsteller Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Trea
Produzent -
Genre Drama
Zugelassen FSK 12
Länge 126min.
Vertrieb Alamode / Thimfilm
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.alamodefilm.de/kino/detail/capernaum-stadt-der-hoffnung.html

Filminhalt

Zain schlägt sich - mehr schlecht als recht - auf den Straßen Beiruts durch. Er ist im Kindesalter schon Tagelöhner, und wenn es sein muss auch Dieb. Nach einem Familienstreit verschwindet er endgültig von zuhause. Die junge Rahil nimmt ihn bei sich auf. Dafür muss er sich um ihren einjährigen Sohn kümmern. Doch die Mutter kommt eines Tages nicht nach Hause. Zain indes hält treu sein Versprechen: Er wird seinen kleinen Schützling durchbringen.