Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (USA 2014)

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (OV)
Regie Alejandro González Iñárritu
Darsteller Michael Keaton, Zach Gaifianakis, Edward Norton
Produzent -
Genre Komödie
Zugelassen FSK 12
Länge 120min.
Vertrieb 20th Century Fox
Drehbuch -
Kamera -

Filminhalt

Riggan Thomson will mit seinem neuen Theaterstück an frühere Zeiten als Kino-Superheld anknüpfen. Doch kurz vor der Premiere fällt sein Hauptdarsteller aus. Widerwillig engagiert er Mike Shiner - unberechenbar, aber ein Garant für Ticketverkäufe. Zudem muss Riggan sich um seine privaten Angelegenheiten kümmern: Freundin und Co-Star Laura, die frisch aus dem Entzug kommende Tochter Sam und seine Ex-Frau, die regelmäßige Kontrollbesuche abstattet.